Wahlvorstellungen Fakultätsrat


Hallo liebe Menschen, 

ich bin Pia. Ich studiere aktuell im 7. Semester Bachelor Physik und seit diesem Semester studiere ich parallel Lehramt für Gymnasien in den Fächer Physik und Geographie.

Ich bin seit 3 Jahren gewähltes Mitglied des FSRs und seit einem Jahr Mitglied des Fakultätsrats.

Ich setze mich für ein studiffreundlicheres Studium und eine gute Ausbildung der Bachelor/Master Absolvent*innen und Lehrkräfte ein. Durch meine Mitarbeit in anderen Gremien wie der Studienkommission und dem Studierendenrat kann ich auf Erfahrungen zurückgreifen und für bessere Zusammenarbeit zwischen diesen und dem Fakultätsrat sorgen.

Mir liegen die Themen der Gleichstellung, der Nachhaltigkeit, der Barrierefreiheit und Diversität in der Fakultät am Herzen.
Ich möchte gemeinsam mit den anderen Vertreter*innen meinen Beitrag für eine lebendige Fakultät leisten, die die Interessen der Studierenden im Auge behält und eine gesunde Kommunikation fördert.

Ich bin begeistert, dass ihr euer Wahlrecht nutzt und freue mich über eure Stimme.

Liebe Grüße 

Pia 😉


Hey,

ich bin Annika und komme aus dem Erzgebirge. Ich studiere im 3. Semester Physik und bin seit dem Beginn meines Studiums im FSR dabei. In dieser Zeit habe ich tolle Dinge wie das Sommergrillen und die ESE mitorganisiert und mich um den Materialverleih gekümmert. Das hat viel Spaß gemacht, deshalb möchte ich gerne weiter im FSR bleiben. Im nächsten Jahr möchte wieder dabei helfen, coole Veranstaltungen auf die Beine zu stellen und will in die Gremienarbeit reinschnuppern. Deshalb stelle ich mich auch für den Fakultätsrat zur Wahl.

Ich würde mich also sehr über eure Stimme freuen.

Fröhliches Wählen!


Hallo Physiker*innen,
ich bin Jona und studiere mittlerweile im 3. Semester Physik auf Lehramt. Einige von euch kennen mich vielleicht schon, da ich seit dem 1. Semester im FSR aktiv bin und mich bei der ein oder anderen Veranstaltung blicken lasse.
Da der „Lehrermangel“ selbst den FSR erreicht hat, möchte ich mich besonders für die Interessen der Lehramtsstudierenden einsetzen und habe das auch während der letzten Legislatur bereits in der „Expertenkommission“ Lehramt unternommen. Aber keine Sorge liebe Bachelor allgemein geht es mir um die Qualität im Physikstudium, weshalb ich mich auch zur Wahl für den Fakultätstrat aufstellen lasse und mich da ebenfalls über eine Stimme freuen würde.
Während der letzten Legislatur habe ich mich etwas an Öffentlichkeitsarbeit versucht und würde das auch in der folgenden Legislatur gerne fortführen und zudem bei der Organisation von Events helfen.
Vielen Dank für euer Vertrauen und fleißiges Wählen!