Fahrradtour

Datum: 
Sonntag, 10. Oktober 2021 - 11:00
Ort: 
Theaterplatz Semperoper

Wie lässt sich eine neue Stadt und die nähere Umgebung am besten erkunden? Ganz klar mit dem Fahrrad! Daher laden wir euch ein mit uns und dem Fahrrad den Elberadweg bis ins malerische Meißen entlangzuradeln. Dazu könnt ihr entweder eure eigenen Räder nutzen oder mit eurem Studierendenausweis die Leihfahrräder von MOBIbike nutzen. Wenn ihr MOBIbike nutzen wollt, kommt bitte MIT Rad zum Treffpunkt, da die Räder am Campus eventuell nicht ausreichen. Genauere (für die Zeit in Dresden sehr praktische) Infos findet ihr hier: https://www.stura.tu-dresden.de/nextbike Da Meißen nicht innerhalb einer halben Stunde erreichbar ist, wird in letzterem Fall aber voraussichtlich eine kleine Leihgebühr fällig werden. Nehmt euch auch etwas zu essen mit für die Pause im schönen Meißen. Falls sich abzeichnen sollte, dass das Wetter am Sonntag nicht fahrradfahrfreundlich ist, probieren wir am Samstag zu fahren. Uhrzeit und Treffpunkt bleiben dann aber gleich. Für die gesamte Tour plant ihr am besten in etwa 4 Stunden Zeit ein. Nach Meißen und zurück sind es nämlich knapp über 50 km. Alternativ kann man natürlich auch von Meißen aus mit dem Zug zurück nach Dresden fahren. 

Meldet euch bitte über Opal an, damit wir sehen, wie viele von euch dabei sein wollen.

Auch hier wieder der übliche Disclaimer: Denkt an eure Masken und eines der Gs*.

*die ESE Veranstaltungen können nur besucht werden, wenn mensch genesen, getestet oder geimpft ist. Tests von zertifizierten Testzentren sind bevorzugt, aber wir können auch welche zur Verfügung stellen.