Feuerzangenbowle

Hier geht's zur Feuerzangenbowle 2019

Die Veranstaltung Feuerzangenbowle (Abkürzung: FZB) ist unsere "kleine" Weihnachtsfeier. Sie findet traditioneller Weise in der Nähe des 6. Dezembers statt, also in der ersten Dezemberwoche. Das ist insofern gut, da sonst der Abstand zwischen der FZB und der "großen" Weihnachtsfeier zu kurz wäre.

Bei der FZB findet eine öffentliche Filmaufführung statt. In der Mitte des Filmes gibt es eine 15 minütige Pause, in der physikalische Experimente vorgeführt werden. Nach dem Film wird auf der Bühne die erste Feuerzangenbowle zubereitet und ausgeschenkt.

Anschließend findet in einem anderen Raum eine Feier mit Live Bands, Tanzfläche, Sitzgelegenheiten und Getränken statt.

Da es sich hierbei um eine etwas schickere Veranstaltung handelt ist Abendgarderobe gern gesehen, aber keine Pflicht. Allerdings muss dabei beachtet werden, dass es dort weinhaltige Getränke wie Glühwein und Feuerzangenbowle gibt.